29 Auszubildende und dual Studierende starten bei der Volksbank BRAWO

Erstellt von Fabien Tronnier | Braunschweig | | Finance

Zum 1. August 2024 starten 28 Auszubildende bei der Volksbank BRAWO, die den Beruf der/des Bankkauffrau/-manns erlernen. Davon studieren sieben zusätzlich dual Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungsmanagement an der Welfenakademie Braunschweig. Erstmals bietet die Volksbank zudem, auch in Zusammenarbeit mit der Welfenakademie, das duale Studium mit Schwerpunkt Marketing & Sales an, welches ebenfalls eine Studentin ab dem 1. August beginnt.

In den Einführungstagen liegt der Fokus zunächst auf dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Ankommen in der Berufswelt. Während ihrer Ausbildung werden die jungen Banker in den verschiedenen Bereichen der Volksbank BRAWO eingesetzt und erhalten einen tiefgehenden Einblick in die Unternehmensgruppe, die BRAWO GROUP.

Das hauseigene Azubitrainingskonzept „Fit for BRAWO“ setzt dabei auf größtmögliche Praxisnähe: Bankeigene Trainer führen individualisierte Trainings durch, um den jungen Menschen losgelöst von den alltäglichen Inhalten einer Ausbildung noch vielfältigere Einblicke in die Praxis zu ermöglichen. Dabei werden die Ausbildungsjahrgänge intensiv von einem Trainer begleitet.

In den verschiedenen Unternehmen und Bereichen der BRAWO GROUP arbeiten mittlerweile rund 2.380 Mitarbeitende, 780 davon bei der Volksbank BRAWO. Die Ausbildung junger Menschen ist dabei seit Jahren eine wichtige Säule der Unternehmensphilosophie. Kontinuierlich wird das Ausbildungsangebot der Unternehmensgruppe erweitert. Wer sich für einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium bei der Volksbank BRAWO interessiert, kann sich unter www.brawogroup.de/ausbildung informieren und bewerben.

Folgende Auszubildenden und dualen Studierenden starten bei der Volksbank BRAWO:

Braunschweig

• Hannah Bock
  • Katharina Weber (Duales Studium Marketing & Sales)
  • Alexander Ruf (Duales Studium Finanzdienstleistungsmanagement)
  • John Bühner
  • Chiara-Marie Gullard
  • Lasse Buschenlange
  • Sophie Mey
  • Nico Ebel
  • Lea-Marie Cordes

Wolfsburg