Die BRAWO Mühlenlichter rücken das Mühlenmuseum in Gifhorn in ein neues Licht

Gifhorn | | CSR

Volksbank BRAWO präsentiert atemberaubende Lichterwelt

Eine Pressemitteilung von Applaus Kulturproduktionen.

Vom 26. November 2024 bis zum 1. Januar 2025 verwandelt sich das Gelände des Internationalen Mühlenmuseums Gifhorn in ein atemberaubendes Lichtspektakel. Bewundernswerte und aufwendige Lichtinszenierungen und -installationen erwarten die Besucher in der Vorweihnachtszeit. Dies ermöglicht die Volksbank BRAWO anlässlich ihres 75-jährigen Jubiläums in Gifhorn in Zusammenarbeit mit der Stadt Gifhorn und den Stadtwerken Gifhorn.

„Seit 75 Jahren sind wir in Gifhorn beheimatet und eng mit unseren Kunden verbunden. Anlässlich unseres Jubiläums möchten wir der Region etwas zurückgeben und veranstalten erstmalig die BRAWO Mühlenlichter“, erklärt Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BRAWO. „Die BRAWO Mühlenlichter lassen Gifhorn in einem nie dagewesenen Licht erstrahlen. Niemand sollte sich diesen Anblick entgehen lassen und die Vorweihnachtszeit bei Lichtinszenierungen genießen.“

„Die BRAWO Mühlenlichter sind ein großartiger Anlass, das Internationale Mühlenmuseum in Gifhorn zu besuchen.“, findet Matthias Nerlich, Bürgermeister der Stadt Gifhorn. „Und dabei ist es ganz egal, ob der letzte Besuch eine Woche oder 25 Jahre her ist oder ob es gar der erste wird. So hat das Mühlenmuseum noch niemand gesehen.“

Paul Kunze vom Veranstalter Applaus Kulturproduktionen dankt allen Sponsoren, Partnern und Beteiligten an diesem Projekt: „Ein besonderer Dank gilt dem Namensgeber der Volksbank BRAWO in Gifhorn, welche den Impuls für die Entwicklung gegeben haben. Durch das finanzielle Engagement der BRAWO ist es möglich, dass die Eintrittspreise so niedrig und familienfreundlich sein können.“

Von Dienstag bis Donnerstag zahlen Erwachsene nur 11€, Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren nur 5€ und Schüler (ab 12 Jahren), Studenten sowie Inhaber des Gifhorner Sozialpasses erhalten ermäßigte Tickets für 8€.
An den Wochenenden (Freitag bis Sonntag) und Feiertagen beträgt der Eintritt für Erwachsene 13 €, für Kinder 6€ und für Schüler, Studenten und Inhaber des Gifhorner Sozialpasses 10€. Zudem bieten wir einen Gruppenrabatt ab 15 Personen an – ideal für einen gemeinsamen Ausflug!*
*2€ Zuschlag an der Abendkasse auf alle Ticketpreise

Kunden der Volksbank BRAWO erhalten zudem ermäßigten Eintritt zu den BRAWO Mühlenlichtern. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Bank zahlen sie nur 7,50 Euro. Voraussetzung dafür ist eine spezielle Citycard mit einem QR-Code, die Kunden kostenlos in den Filialen der Volksbank BRAWO erhalten.

Die BRAWO Mühlenlichter finden in der festlichen Zeit vom 26. November 2024 bis zum 1. Januar 2025 statt. Weitere Informationen und Details sind der Homepage www.muehlenlichter.de zu entnehmen.

Die Tore öffnen täglich von 17 bis 22 Uhr. Der letzte Einlass ist um 21:30 Uhr. Öffnungstage sind von Dienstag bis Sonntag. Montag ist Ruhetag. Am 24. und 31. Dezember sind die Mühlenlichter geschlossen.
An den Adventswochenenden (Freitag – Sonntag) findet zudem die Mühlenweihnacht auf dem Dorfplatz des Mühlenmuseums statt, die mit einem vielseitigen Angebot von Essensständen und Handwerkskunst lockt. Die Mühlenweihnacht bleibt dabei wie im letzten Jahr eintrittfrei.

Tickets können online über die Website www.applaus.online-ticket.de oder an der Abendkasse vor Ort erworben werden. Für Gruppenbuchungen empfehlen wir, im Voraus zu reservieren.

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@applaus-kulturproduktionen.de
Veranstalter: Applaus Kulturproduktionen GmbH
Hauptsponsor: Volksbank BRAWO
Partner: Internationales Mühlenmuseum Gifhorn