„Weniger Stress – mehr Leben“
16. Entscheiderinnenabend der Volksbank BRAWO Direktion Wolfsburg
Beim 16. Entscheiderinnenabend der Volksbank BRAWO Direktion Wolfsburg gaben die Referentinnen Mel Tracums-Hinke und Regina Kirschke von der Coaching- und Beratungsagentur „Stressbox“ unter dem Motto „Weniger Stress – mehr Leben“ praxisnahe und eindrucksvolle Tipps, die den rund 120 anwesenden Entscheiderinnen bei der Stressbewältigung helfen sollen. Dazu lud die Direktionsleiterin der Volksbank BRAWO Wolfsburg, Claudia Kayser, am vergangenen Donnerstag, 14. März 2024, weibliche Führungskräfte und Selbständige in die Eventkirche nach Wolfsburg ein.
Bei dem Impulsvortrag der beiden Speakerinnen Mel Tracums-Hinke und Regina Kirschke haben die Teilnehmerinnen vier unterschiedliche Stresstypen kennengelernt. Anschließend konnte jede für sich herausfinden, zu welchem der Stresstypen sie gehört. Sie erfuhren auch, wie man mit den verschiedenen Typen umgeht, welche Grenzen und Möglichkeiten sie bieten und wie man für mehr Effektivität und ein verständnisvolles Miteinander im Team oder Unternehmen sorgt.
„Das heutige Thema ist für uns alle relevant, denn jede von uns hat schon Stresssituationen erlebt. Entscheidend sind die Tipps, wie man mit Stress umgeht. Ich hoffe, dass jede Teilnehmerin etwas für ihren Alltag mitnehmen konnte“, sagte Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BRAWO. „Ich freue mich sehr, dass wir mit den Entscheiderinnen an diesem wunderbaren Ort sein durften – mein Dank geht deshalb auch an Saskia Elverfeld, die diese Eventkirche betreibt. Wir haben gemeinsam einen inspirierenden Abend erlebt.“
Gesundheitliche Eigenverantwortung
Mel Tracums-Hinke und Regina Kirschke sind das Team „Stressboxx“, organisieren in Braunschweig die „Nacht der Redner“ und halten Vorträge für Einzelpersonen, Gruppen und bei Teamevents. Bei ihren Vorträgen geht es um Stressbewältigung und Burn Out-Prävention.
Zweimal im Jahr richtet Claudia Kayser den Entscheiderinnenabend in Wolfsburg aus. Dort können sich Kundinnen und Kooperationspartnerinnen in Führungspositionen aus der gesamten BRAWO-Region miteinander vernetzen und von den jeweils wechselnden Referenten und Referentinnen etwas für ihr Berufsleben und ihren Alltag mitnehmen.